studiocandelaLichtplanung + Lichttechnik

Lichtplanung und Lichttechnik

Team

Das studiocandela kann auf Erfahrungen in der Konzeption und Arbeit mit Licht in der Architektur aus nationalen und internationalen Großprojekten zurückgreifen. Ein Kernteam aus qualifizierten Spezialisten plant und berät unsere Auftraggeber.

Darüberhinaus nutzen wir ein etabliertes Netzwerk aus Architekten, Elektroingenieuren und technischen Zeichnern um die hohe Qualität und Kontinuität unserer Leistungen sicherzustellen.

 

 

Klaus Kleimeyer
Elektrotechniker (staatl. geprüft)
Projektleitung
k.kleimeyer@studiocandela.de
Fon +49 (0)5221-281300-82

Klaus Kleimeyer ist ausgebildeter Elektrotechniker mit Schwerpunkt Elektronik. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter in der Lichtbranche betreute er Lichtplanungen und Leuchtenentwicklungen für Kunden aus Industrie und Handel.

In zahlreichen realisierten Projekten und ergänzenden Weiterbildungen, u.a. am Deutschen Institut für Angewandte Lichttechnik, hat er sich intensiv mit gestalterischen und technischen Planungs- und Anwendungsthemen von Beleuchtungsanlagen beschäftigt.

Ein Schwerpunkt lag dabei in der Planung, Ausführung und Programmierung von dynamischen Lichtsteuerungen mit Technologien wie KNX, DALI oder DMX.

 

 

studiocandela_029

Edgar Hildebrand
M.A. Innenarchitektur
Projektleitung
e.hildebrand@studiocandela.de
Fon +49 (0)5221-281300-86

Edgar Hildebrand studierte Innenarchitektur-Raumkunst mit den Schwerpunkten Ausstellungskonzeption und Marketing.
Seine Masterthesis „Noah – Das jüdische Kindermuseum“ wurde von dem BDIA ausgezeichnet.
Vor seiner Mitarbeit im studiocandela absolvierte er ein Studienprojekt an der Copenhagen School of Design and Technology in Kopenhagen, Dänemark.

 

 

Maria Laue
B.A. Innenarchitektur
Projektmitarbeit/ Administratives
m.laue@studiocandela.de
Fon +49 (0)5221-281300-85

Maria Laue schloss 2011 ihr Studium der Innenarchitektur ab.
Insbesondere beschäftigte sie sich mit den Themen Produktdesign und Wohnräumen der Zukunft.
Vor ihrer Tätigkeit beim studiocandela war sie bereits mehrere Jahre in einem Unternehmen für Lichtplanung und Leuchtenhandel angestellt.